Donnerstag, Großer Finsterbeg

Heute wollen wir es noch mal wissen. Wir fahren bei strahlendem Sonnenschein am Hotel los. Der große Finsterberg (944m) mit seiner grandiosen Aussicht steht auf dem Programm. Wir starten das erste mal vom Parkplatz „Wilde Schweine“ einige km vom Bahnhof Rennsteig entfernt. An der Schutzhütte des Parkplatzes warten wir auf das Ende einer kurzen Regenschauer (die einzige); dann wandern wir bestens gelaunt los. Aber auch hier scheitern wir nach ca. 1 km an den Schneefeldern mitten auf dem Rennsteig. Es ist so glatt, dass wir Warmduscher umkehren. Heute wollen wir nicht aufgeben wir fahren bis zum Parkplatz an der „Alten Tränke“ weiter und starten einen neuen Versuch. Alles sieht gut aus. Die ersten Schneefelder können wir prima umgehen. Dann kommt die kurze alternative „blaue“ Rennsteigroute bis zum Gipfel. Ein weiteres Schneefeld können wir gut passieren. Aber dann wird’s mit dem Eis wieder so glatt, dass wir lieber aufgeben. – Schade, den Gipfel haben wir nicht erreicht; aber „Der Weg ist das Ziel.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.