Hamburg, Anfahrt mit Hindernissen

Wir sind da – Unser Koffer ist allerdings nicht angekommen!!! Leider hat der Kuriergepäckdienst der DB (Hermes) Mist gebaut. In der Rezeption unseres Hotels steht der Koffer eines Herrn aus Schermbeck mit unserer Versende-Banderole.

Der IEC hatte schon in Duisburg 20 Minuten Verspätung. Das konnte unserer guten Stimmung aber keinen Abbruch tun. Die Fahrt führt uns durch den beginnenden Frühling, durch tiefes Grün in den Wiesen. Unterwegs gab’s sehr oft äsende Rehe zu sehen.

Leider streikte dann auch noch unsere Lok. Diese musste kurz vor Bremen noch ausgetauscht werden. Dadurch hatten wir knapp eine Stunde Verspätung als wir im Hamburger Hauptbahnhof ankamen. Unsere Stimmung blieb trotzdem entspannt und war voller Vorfreude auf die kommenden spannenden Tage zum Kirchentag in Hamburg.

Unser Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof Hamburg entfernet. Die Belegung der vor Monaten bereits gebuchten Zimmer klappte prima. Jedoch unser bereits am Samstag durch einen Vollpfosten von Hermes abgeholte Koffer hatte den Weg zum Hotel leider nicht gefunden. Statt dessen ein falscher Koffer. Einige Anrufe später stellte sich heraus, dass die Koffer offensichtlich 1:1 vertauscht sind. Hermes sicherte uns die Zustellung per Kurier für morgen Mittwoch den 01.05.2013 (Feiertag) zu. Leider stellte sich später herraus, das dies ein Flop war. Später hatten wir von 20:45 Uhr eine Nachricht auf unserer Voicemailbox, dass der Koffer leider erst am Freitag – also 4 Tage später zugestellt werden kann. Da muss man/frau leider wieder feststellen, dass sie Servicequalität leider in Deutschland an vielen Stellen einfach schlecht ist. Schade. Fehler können natürlich passieren, aber die halbherzige Beseitigung ist auch in diesem Fall das Problem.

Machen wir das Beste daraus. Zuerst ein Rezepte für die Medikamente bestellen. Dann, wie kommt man/frau mit je einer Unterhose, ein paar Socken, einem T-Shirt und ohne Zahnbürste über den morgigen Feiertag. Naja wir sind ja erfinderisch … 

Heute ist Freitag, der 03.05.2013 14:15 Uhr leider ist unser Koffer nach dem wir diesen am Samstag, den 27. April 2013 in die Hände von der DB/Hermes gegeben haben und nachdem uns das Reklamationsmaagement den Ankunftstermindes Koffers zum 3. mal verschoben hat, immer noch nicht da.  

Es ist vollbracht am Freitag um 18:05 Uhr war der Koffer endlich da.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.